Logo

Baden-Württembergische Meisterschaft am 05. Mai auf dem Gestüt Birkhof

02.05.2024

Zeitplan - 45 Jungzüchter stellen Ihr Wissen und Können unter Beweis

Im Rahmen des Jugendfestivals auf dem Birkhof treten in diesem Jahr 45 Jungzüchter (von 6-25 Jahren) aus ganz Baden-Württemberg gegeneinander an. Unterteilt in 4 Altersklassen messen sich die Jungzüchter in Exterieur Beurteilung, Freispringen, Theorie und dem Vormustern unter den fachkundigen Augen der Richter Edwin Schuster und Christian Harscher. Dank vieler Sponsoren können sich die Teilnehmer über tolle Ehrenpreise freuen. Vor der großen Siegerehrung auf dem Reitplatz findet noch die Vollversammlung der Jungzüchter statt.

Wir danken dem Gestüt Birkhof, dass wir den Tag dort verbringen dürfen und uns die Pferde zu Verfügung gestellt werden. Zuschauer, Eltern, Familie und Freunde sind herzlich Willkommen!

Den Zeitplan finden Sie hier!