Logo

Sinsheimer Fohlenmarkt

30.05.2022

In diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Pferde und Ponys.

Die Prämierung fand bei schönem Wetter auf dem Bolzplatz beim Jugendhaus statt, organisiert von Nadine Schumacher aus Sinsheim-Rohrbach, unterstützt von Bärbel Heininger (2. Stellvertretende Vorsitzende Pferdezuchtverband Baden-Württemberg) und der Stadt Sinsheim. Der Platz wurde zuvor von der eigenen Stadtgärtnerei präpariert. Die Veranstalter waren sehr zufrieden mit den herausgebrachten Stuten und ihren Fohlen, die auch dem Zuchtrichter und Agrar-Ingenieur Reinhold Eitenmüller sehr gut gefielen.

Somit konnten sich am Ende sieben Siegerinnen ihren Konkurrentinnen stellen:
Warmblut: St.Pr.St. Lolita von Edgar und Mechthild Wörner aus Osterburken-Bofsheim
Deutsches Reitpony: RM Timberlady, Hannah Bott aus Östringen
Schwarzwälder Kaltblut: St.Pr.St. Hexle, Familie Roland Bäuerle aus Neuler
Haflinger: St.Pr.St. Wolke, Hermann Dumbeck aus Rauenberg
Welsh Pony Sektion A: Arianrhod Rythm is a Dancer, Martina Walzer aus Graben-Neudorf
Welsh Pony Sektion B: Turnina’s Gesa, Familie Müller aus Sinsheim-Dühren
Mini-Shetland: Za-Lea vom Silbermond, ZG Reuter/Flaiz aus Haigerloch

Familie Bäuerle stellte in diesem Jahr wieder die Schwarzwälder Stutenfamilie vor und durfte den Wanderpokal des Schwarzwälders abermals mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss durfte natürlich das Schauprogramm nicht fehlen. Nadine Schneider aus Sinsheim-Dühren stellte ihr Shetty-Gespann vor und am Ende durften die kleinen begeisterten Besucher eine Runde mitfahren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken:
Oberbürgermeister Jörg Albrecht für die Unterstützung dieser Schau und das entgegen gebrachte Vertrauen, der Stadt Sinsheim für die Gestaltung des Platzes, dem Reitverein Krebsgrund für die Bewirtung und nicht zuletzt den Züchtern dieser Schau, ohne die wir diese nicht durchführen könnten, die teilweise zwei Stunden Fahrt auf sich nehmen.