Westfälische Hauptkörung: zwei Reservesieger aus Baden-Württemberg 2025
DSP Hengste aus dem Ländle auf Norddeutschen Körplätzen
Marbach/Münster. Anlässlich der Westfälischen Hauptkörung in Münster waren drei Deutsche Sportpferde aus Baden-Württemberg angetreten. Zwei von ihnen wurden gekört und prämiert. Der mit überragender Bewegungsqualität ausstaffierte Dynamic Dream/Benicio-Sohn aus der Zucht von Simon Kohlenbrenner aus Lienen wurde gar zum ersten Reservesieger des Dressurlots ausgerufen. In einem spannenden Bieterduell wurde er für 300.000 Euro zugeschlagen.
Mit zwei herausragenden Auftritten in der Freispringgasse brillierte der Emerald van’t Ruytershof/Quo Vados I-Sohn aus der Zucht der PBM Pfefferle GmbH aus Mengen. Ihn kürte die Kommission zum zweiten Reservesieger bei den Springhengsten. Er wechselte für 52.000 Euro Euro nach Moritzburg und wird Landbeschäler in Sachsen.
Schon in den vergangenen Wochen waren DSP Hengste aus dem Ländle auf Norddeutschen Körplätzen erfolgreich. In Vechta wurde ein Secret/Grey Flanell-Sohn aus der Zucht von Markus Geng, Alleshausen prämiert. Der Hannoveraner Verband körte in Verden einen Dynamic Dream/Bordeaux-Sohn aus der Zucht von Horst Schepper, Römerstein.
Wir gratulieren allen Züchtern recht herzlich und wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg mit ihren Hengsten aus Baden-Württemberg!