Logo

Deutsches Reitponyfohlenchampionat 2022

09.06.2022

Im Sommer 2021 wurde in Adelheidsdorf das Deutsche Reitpony Fohlenchampionat aus der Taufe gehoben. Nach der überaus gelungenen Premierenveranstaltung, die bundesweit auf große Resonanz und Begeisterung stieß, wird es natürlich in diesem Jahr weiter gehen!

Christian Tschoepke, Geschäftsführer der Ponyforum GmbH: „Wir möchten mit diesem Event ein Dankeschön an unsere Züchter aussprechen. Das Deutsche Reitponyfohlenchampionat soll auf jeden Fall etabliert und ausgebaut werden. Die Hengstprüfungsanstalt in Adelheidsdorf bietet uns optimale Bedingungen für dieses Event und wir freuen uns auf viele Nennungen aus ganz Deutschland!“

Auch in diesem Jahr gewinnen das beste Reitponyhengstfohlen und das beste Reitponystutfohlen am 21. August wieder einen Pferdeanhänger! Bis zum 29.07.2022 können Züchter ihre Fohlen über die Homepage der Ponyforum GmbH anmelden. Fohlen mit weiterer Anreise können vor Ort zur Übernachtung eingestallt werden.

Alle Infos rund um die Veranstaltung stehen auf der Homepage der Ponyforum GmbH unter www.ponyforum.de.