Logo

Schwarzwälder Kaltblut

01.09.2022

Geschichte und Geschichten Band IV zum Sonderpreis nur am Rossfest

Beim 30. Rossfest, dem Tag des Schwarzwälder Pferdes vom 9. bis 11. September in St. Märgen, wird der vierte Band der bekannten Buchreihe über das Schwarzwälder Kaltblutpferd veröffentlicht.
Das Autorenteam Thomas Armbruster, Wolf Brodauf und Gerhard Schröder hat sich insbesondere mit einem Rückblick auf das Zuchtgeschehen seit Band III im Jahr 2013, der Entwicklung der wichtigsten Stutenstämme und der Farbvielfalt bei den Schwarzwäldern beschäftigt. Aber auch die Elitestuten und herausragende Hengste wurden genauso thematisiert wie eine nicht nur im Fahrsport besondere Wälder-Stute. Mit dem Blick über den Tellerrand wurde das Bestreben, die sympathischen Schwarzwälder Pferde züchterisch in Nordamerika und Australien zu etablieren, in Wort und Bild zusammengefasst. Mit der Gutenbergdruckerei Benedikt Oberkirch in Freiburg hat das Autorenteam einen regionalen Partner gefunden, der das über 270 Seiten umfassende Buch verlegt.
 
Am Freitag, 9. September, wird das Rossfest mit der Buchvorstellung eröffnet (ab 16 Uhr in der Weißtannenhalle). Die drei Autoren werden vor Ort sein und stehen auch für eine Signierstunde zur Verfügung.
 
«Schwarzwälder Kaltblut: Geschichte und Geschichten, Band IV» wird am Rossfest zum Vorzugspreis von 34 Euro angeboten. Nach der Veranstaltung ist Band IV über den Buchhandel und bei Wiederverkäufern zum Preis von 39 Euro erhältlich. Ein Besuch des 30. Schwarzwälder Rossfestes und des Buchstandes lohnt sich auf jeden Fall.